Life Real Logo

LIFE-REAL sponsert den ASVÖ Sportverein in Lichtenberg

01.01.2017

Der ASVÖ Sportverein in Lichtenberg wurde 1955 unter dem Namen „Eisschützenverein Lichtenberg“ gegründet. Im Jahr 1960 schlossen sich noch zwei Fachgebiete, nämlich Tennis und Fußball an. Danach wurde er für die Ausübung aller Sportarten in den Namen ASVÖ Sportverein Lichtenberg unbenannt. Die am meisten geförderten Sportarten des Sportvereins sind: Gymnastik, Fußball, Stocksport, Skifahren und Tennis.

Der ASVÖ Sportverein hat die verschiedensten Sportanlagen zum Trainieren, einen Fußballplatz, eine Turnhalle, einen Skilift und eine Tennisanlage.

Das Leitbild des Sportvereins ist, alle Gemeindebewohner von Lichtenberg durch Sport miteinander zu verbinden. Ebenfalls will der ASVÖ, dass die Dorfbewohner an den verschiedensten sportlichen Angeboten und Aktivitäten gefallen finden.

Der ASVÖ bemüht sich ebenfalls Jugendliche und Kinder sportlich zu begeistern und in bestimmten sportlichen Fähigkeiten zu fördern. Der Sportverein veranstaltet zweimal im Jahr einen Tag des Sports für Groß und Klein um dadurch eine ganze Familie gemeinsam zu motivieren.

Die Firma LIFE-REAL Immobilien GmbH unterstützt den ASVÖ Sportverein in Lichtenberg und hilft dadurch mit, den Verein durch sportliche Möglichkeiten weiter auszubauen. Denn dieser Verein bedeutet Zusammenhalt und Aktivität in der Gemeinde.

Bericht downloaden